→ english

Lara Stanic


klangflug für dampfzentarale

BezeichnungPerformance
AufführungenFr 6. September 2013 15.00 Uhr Dampfzentrale Bern
AuftragMusikfestival Bern 2013
BeschreibungZur Eröffnung des Tonkünstlerfestes möchte ich Lautsprecher festlich zum Abfliegen bringen. An grossen, farbigen Helium-Ballons befestige ich vier Lautsprecher. Unter Zuckerhaufen werden sie am Boden gehalten. Auf der Querflöte und mit Unterstützung von Live-Elektronik versuche ich, den Klang von startenden Flugzeugmotoren zu imitieren. Mit den aufsteigen- den Klängen beschwöre ich die Lautsprecher abzufliegen. Ich spiele, bis sich die Lausprecher dank der vibrierenden Lautsprechermembrane von den Zuckerhaufen befreit haben und an den Ballonen in die Höhe steigen.
MaterialienQuerflöte, Rechner, Interface, 4 Riesenballone gefüllt mit Heliumgas, 4 offene Lautsprecher,Kabel, Zucker, 4 Kanal PA

vimeo.com/91623535
Audio/Video→ VIDEO spielen...

Bild 1: Klangflug für Dampfzentarale.5 Bild 2: Klangflug für Dampfzentarale.5 
Bild 3: Klangflug für Dampfzentarale.5 Bild 4: Klangflug für Dampfzentarale.5